Blogparaden sind meistens eine schöne Möglichkeit zu einem bestimmten Thema, möglichst viele Perspektiven schriftlich einzufangen. Am 05.10.2020 riefen Social Entrepreneurship BW, die Beraterfirmen Humanfy, CO:X, SterneUndPlaneten sowie die Unternehmensdemokraten eine Blogparade mit dem Hashtag #NewWorkPolicies aus:

„Wir denken in Organisationen viel nach über New Work, über Agilität, Führung und neue Organisationsmodelle. Gleichzeitig reden wir auf der politischen Ebene viel über die zukünftige Ausrichtung unserer Wirtschaft: Nachhaltig? Wachsend? Digital? Oder doch weiter auch industriell? Meist kommen beide Sphären nicht zusammen: New Work Experten kümmern sich um die einzelne Organisation, nicht das System Arbeit, in dem diese eingebettet sind. Ökonomen, Juristen und Politiker denken an die volks- und betriebswirtschaftlichen Dimensionen, sind in den neuen betrieblichen Abläufen aber selten zu Hause.

Deshalb rufen wir nun die Blogparade #NewWorkPolicies aus!“ (https://www.sterneundplaneten.com/blogparade)

Daniela von den Kultur-Komplizen beteiligte sich daran und setzt in ihrem Artikel die Corporate Political Responsibility mit EntrepreneursForFuture in Verbindung und zeigt, dass Wirtschaft und Politik nicht trennbar sind – viel Spaß beim Lesen:

Im Kultur-Komplizen Blog:
https://kultur-komplizen.de/newworkpolicies-bedeutet-corporate-political-responsibility/

oder auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/pulse/newworkpolicies-bedeutet-corporate-political-daniela-r%25C3%25B6cker/

Bildquelle: pixabay, AnnaliseArt