Sustainable Development Goals

{

17 Ziele

„Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung sind politische Zielsetzungen der Vereinten Nationen, welche weltweit der Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene dienen sollen.“

(Quelle: Wikipedia)

Die Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen sind gute Begleiter für Unternehmen, die sich auf zukunftsfähiges Wirtschaften ausrichten wollen. Einige der Ziele können direkt von Unternehmen adressiert werden, andere eher indirekt. Wir als E4F bekennen uns zu den 17 Zielen, daher wollen wir hier für Euch im Laufe der Zeit praxisrelevantes Wissen, Impulse und Hilfestellungen zusammentragen – spielerisch und kreativ, denn Lernen soll Spaß machen.

Chasing SDGs

Am Anfang war das Spielen: Wer sich bisher noch nicht mit den SDGs beschäftigt hat, kann sich spielerisch nähern – mit dem Mini Jump ’n Run Spiel „Chasing SDGs“ als Pausensnack.

Spieltipps:
Du kannst nicht verlieren, es gibt kein Zeitlimit und Du hast immer genug Kraft. Sei jedoch auf der Hut vor manchem Abgrund – dort lauern Dämpfe aus Atomendlagern und sie lassen Dich in die Tiefe fallen. Aber Du stehst umgehend wieder auf. Auch die Hyperkonsum-Einkaufswagen sind ein Hindernis, das Übersprungen werden muss. Konzentriere Dich mehr aufs Hoch- und Weitspringen als aufs Rennen. Beim Springen ist die Leertaste Deine beste Freundin. Mit den Pfeil-Tasten ( rechts-Pfeil = vorwärts) kommst Du vorwärts. Eingefleischte Gamer können natürlich auch die WASD-Kombination nutzen.