Adventskalender 2021 – #EntrepreneursForFuture Region Stuttgart

E4F Region Stuttgart 2021

– viele kleine Schritte für ein großes Ziel –

Was haben wir dieses Jahr gemacht, fragten wir uns, als wir über den Adventskalender nachdachten. Eigentlich war doch gar nicht viel, oder?

In der Rückschau war es dann doch mehr, als wir annahmen. Das Jahr startete mit einem Online-Event am 27.01., bei dem wir die Klimaliste Stuttgart und den Bürger:innenrat kennenlernen durften und darüber diskutierten, ob erfolgreicher Klimaschutz eine neue Partei braucht.

Im März, 19.03., waren wir nicht nur vor Ort in Stuttgart beim Klimastreik auf der Straße, sondern initiierten auch Videostatements für das Motto #NoMoreEmptyPromises, die ihr hier und auf YouTube anhören und ansehen könnt.

Im Superwahljahr demonstrierten wir auch vor der Liederhalle, als dort Armin Laschet auftrat – „Armin Laschet die rote Karte zeigen“ – lautete der Slogan.

Für die Nachhaltigkeitstage 2021, 17. – 20. September boten wir jeden Tag einen Online-Workshops und WalkToTalk an.

Der globale Klimastreik #AlleFürsKlima am 24. September brachte eine enorme Beteiligung – 620.000 Menschen in 471 Orten machten mobil. Wir streikten in Stuttgart gemeinsam mit rund 20.000 Aktivist:innen (Quelle: WWF Deutschland).

Unsere letzte Live-Veranstaltung in diesem Jahr mit dem Titel „Stell‘ Dir vor, es ist Wahltag und ich geh‘ trotzdem hin.“, fand in kleinem Rahmen und mit Corona-Schutzmaßnahmen am 20. September im Forum3 statt.

Wir haben viele kleine Lichter angezündet und freuen uns aufs gemeinsame Gestalten im nächsten Jahr.

Doch genug von uns. Lasst uns die tollen Aktionen, Initiativen und Projekte der Community zelebrieren! In den nächsten Tagen leuchtet jeden Tag eines davon in unserem Adventskalender. Lasst Euch überraschen!

Herzliche Grüße und bleibt gesund
Euer E4F-Team Region Stuttgart